Klettertrainer Rüdiger Striboll Trainer C Sportklettern Outdoor

Rüdiger 

Ich bin seit vielen Jahren leidenschaftlicher Kletterer. Seit 2017 bin ich beim DAV als Trainer C Sportklettern (Zusatzqualifikation Outdoor) tätig. Die Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen macht mir sehr viel Spaß und gibt mir immer wieder das gute Gefühl, meine Berufung gefunden zu haben.

Klettern ist für mich nicht nur eine Sportart. Klar, beim Klettern kann man Geist und Körper trainieren, sich auspowern oder auch ganz entspannt einen Berg erklimmen. Man kann aber auch viele schöne Kontakte knüpfen und Freundschaften schließen.

Und wenn man bereit ist, sich auf das „Abenteuer am Fels“ einzulassen, verbringt man wunderschöne und erfüllte Stunden in der Natur.

Ich freue mich Euch auf einer dieser Reisen als Euer Trainer begleiten zu dürfen.

DAV Klettertrainer Heiner Blon Trainer B Alpinklettern

Heiner 

In das Leben als Kletterer bin ich an den Felsen der Schwäbischen Alb hineingewachsen. Heute bin ich noch ebenso motiviert wie vor zehn Jahren dabei, mit Freunden, Felsen und Kletterrouten zu erkunden. Mich faszinieren viele Facetten des Kletterns, daher konnte ich mich nie auf eine einzige Disziplin festlegen. 

Ich habe mit vielen Freunden und Gruppen das Erlebnis Fels und Klettern geteilt, seit ich 2014 den Trainer C Sportklettern (Zusatzqualifikation Outdoor) beim DAV gemacht habe. Im Sommer 2020 ging es in den Wilden Kaiser, wo ich an der DAV Trainer B Alpinklettern Ausbildung teilgenommen habe.

Jetzt freue ich mich mein Wissen in Sachen Mehrseillängen-Kurse und der Absicherung mit mobilen Sicherungsmitteln mit Euch zu teilen.