Kletterkurs Sportkletterkurs Schwäbische Alb

Sportkletterkurse auf der Schwäbischen Alb (3 Tage)

Bei unseren dreitägigen Sportkletter-Kursen auf der Schwäbischen Alb, lernst Du alles Relevante um Dich selbstständig und sicher am Fels bewegen zu können. In den ersten beiden Tagen zeigen wir Dir alles was du zum Sportklettern am Naturfels wissen musst. Der dritte Tage dient in erster Linie dazu, die erlernten Dinge zu trainieren, zu üben und zu festigen. 

Voraussetzung: 

Klettererfahrung in der Halle 

Du musst nicht zwingend vorsteigen, als Nachsteiger kannst du die wichtigen Inhalte des Kurses ebenfalls lernen. 

Lehrinhalte:

- Materialkunde Outdoor

- Sichern und klettern am Fels

- Toprope richtig/sicher einrichten

- Fädeln und Routen abbauen

- Selbstständiges Abseilen

- viel Zeit zum Wiederholen der Lehrinhalte 

Klettergebiet:

1. Tag: Klettergarten Stetten

2.+3. Tag: Lenninger Tal und/oder Ostalb

Termine 2022:

(am ersten Tag starten wir um 12.30 Uhr)

Juli:
05.07.-07.07.
11.07.-13.07.
15.07.-17.07.

August:
01.08.-03.08.
26.08.-28.08.

Weitere Termine auf Anfrage.

Kosten: 

€ 199,- pro Person* 

Teilnehmerzahl: 

max. 6 Personen


*Kursgebühr ohne Übernachtung/Verpflegung. Bei weniger als 4 Teilnehmer*innen erhöht sich die Kursgebühr um 10% (19,90 €)

Du möchtest Dein persönliches exenglück buchen oder hast noch Fragen, dann schreib uns einfach eine E-Mail und wir melden uns umgehend bei Dir.

(Solltest Du innerhalb von 24 Stunden keine Antwort bekommen haben, dann schreib uns bitte noch einmal, da u. U. Deine E-Mail-Adresse nicht korrekt war.)

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.